Sachbearbeiter/in Prozessmanagement (m/w/d)

Das Landratsamt Nordhausen sucht zeitnah eine/n

Sachbearbeiter/in Prozessmanagement (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche) in der Entgeltgruppe 9c. Nach der Einarbeitung von mindestens einem Jahr besteht bei der Übernahme von eigenverantwortlichen Organisationsprojekten die Möglichkeit zur Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA.

Wir bieten Ihnen eine interessante gestalterische Tätigkeit in einem jungen Verwaltungsteam mit einer angenehmen, modernen Arbeitsatmosphäre, attraktiven Arbeitsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

• Unterstützung bei Aufbau, Dokumentation und Weiterentwicklung eines umfassenden Prozessmanagementsystems
  • Interviews und Workshops zur Prozessaufnahme in den Fachämtern
  • Modellierung von Prozessen im Ist- und Soll-Zustand gemäß Business Process Model and Notation
  • Unterstützung bei Aufbau und Pflege des Prozessportals, Analyse und Reorganisation von Prozessen sowie der Verwaltungsdigitalisierung

Das erwarten wir von Ihnen:

• Studium in Public Management, BWL, Sozialmanagement (mind. Bachelor Fachhochschule) oder Verwaltungs(fach)wirt/in (FL II oder VWA)
  • nachgewiesene Kompetenzen im Prozessmanagement
  • hervorragende EDV-Kenntnisse (v. a. MS-Office, insb. Excel)
  • herausragende analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie freundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten
  • Fahrerlaubnis Klasse B sowie im Bedarfsfall die Nutzung des privaten Fahrzeuges unter Erstattung der Aufwendungen nach dem Thüringer Reisekostengesetz

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre Bewerbungsunterlagen (insb. detaillierte Tätigkeitsbeschreibung der letzten fünf Jahre im Lebenslauf und Nachweise über fachspezifische Kenntnisse) mit der Kennziffer 24022 bis zum 12.08.2024 per E-Mail an bewerbungen@lrandh.thueringen.de (als zusammenhängende pdf-Datei) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich gern an die Personalabteilung (Tel. 03631 911-1405).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nordhausen, 05.07.2024

gez. Jendricke
Landrat

Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet. Informationen zur Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Internetseite www.landkreis-nordhausen.de/offene-stellen.html.

Die Stellenausschreibung zum Herunterladen:

24022-extern-sb-prozessmanagement.pdf (73,0 KiB)