Prüfer/in (m/w/d) im Rechnungsprüfungsamt

Das Landratsamt Nordhausen sucht eine/n

Prüfer/in (m/w/d) im Rechnungsprüfungsamt

unbefristet in Vollzeit (40 Std./Woche), Teilzeitbeschäftigung ist nach Absprache möglich. Die Einstellung erfolgt im Beamtenverhältnis im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Bei Angestellten erfolgt die Einstellung im Beamtenverhältnis auf Probe im Eingangsamt g. D. in der Besoldungsgruppe A 9. Bei Beamten erfolgt die Übernahme in der jeweiligen Besoldungsgruppe bis zum Zieldienstposten A 10.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre mit attraktiven Arbeitsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

• örtliche Prüfung der Jahresrechnungen und -abschlüsse der Gebietskörperschaften des Landkreises, der Eigenbetriebe, der kommunalen Anstalten und der Zweckverbände
  • Prüfung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens gemäß der o. g. Gesetze
  • Durchführung von Sonderprüfungen, eigenständiges Erstellen und Auswerten von Prüfberichten

Das erwarten wir von Ihnen:

• Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder alternativ für den gehobenen wirtschafts-, gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Dienst oder Steuerverwaltungsdienst
  • sehr gute Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz, analytisches und prozessorientiertes Denken, sichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement und Motivation für die Aufgabe
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue Fachverfahren einzuarbeiten
  • Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des privaten Fahrzeuges unter Erstattung der Aufwendungen nach dem Thüringer Reisekostengesetz

Die Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes werden gem. § 81 Abs. 4 Satz 1 ThürKO durch den Kreistag bestellt. Die Bereitschaft zur daraus resultierenden Transparenz des Bewerbungsverfahrens ist eine weitere Voraussetzung.

Wenn Sie das beschriebene Aufgabengebiet interessiert, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Kennziffer 24008 bis zum 30.04.2024 per E-Mail als zusammenhängende PDF-Datei an bewerbungen@lrandh.thueringen.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren stehen Ihnen gerne die Mitarbeiterinnen der Personalabteilung unter 03631 911-1405 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nordhausen, 15.04.2024

Jendricke
Landrat

Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet. Informationen zur Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Internetseite https://landkreis-nordhausen.de/Stellenangebote.

Stellenausschreibung zum Herunterladen

24008-extern-prueferin-rpa.pdf (91,8 KiB)