Mitarbeiter/innen im Bereich Digitalisierung und Projektmanagement (m/w/d)

Das Landratsamt Nordhausen sucht zeitnah

Mitarbeiter/innen im Bereich Digitalisierung und Projektmanagement (m/w/d)

in Vollzeit (39 Std./Woche). Die Besetzung der Stelle wird vorerst für 24 Monate befristet, wir sind jedoch an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die Vergütung erfolgt gemäß den tariflichen Bestimmungen in der Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA.

Wir bieten Ihnen eine interessante gestalterische Tätigkeit in einem jungen Verwaltungsteam mit einer angenehmen, modernen Arbeitsatmosphäre, attraktiven Arbeitsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

  • Fortsetzung des DMS-Rollouts, Planung und Durchführung von Teilprojekten (Projektstrukturplanung, -steuerung und -kontrolle) einschließlich der Abwicklung von Fördervorhaben
  • Abstimmung mit externen Dienstleistern (DMS-Anbieter und Herstellern von Fachverfahren)
  • konzeptionelle Aufgaben bei der E-Akten-Einführung, Erarbeitung bzw. Fortschreibung des Scankonzeptes, Prüfung von Schriftformerfordernissen zur Einführung digitaler Signaturen
  • Durchführung von Schulungen und Auffrischungsworkshops, Klärung von DMS-Support-Anfragen
  • Umsetzung von Organisationsprojekten im Kontext von Digitalisierung, u. a. Einführung eines Rechnungsworkflows, Umsetzung der digitalen Poststelle, Einbindung von digitalen Antragsverfahren
  • Prozessanalysen und Entwickeln von Soll-Prozessen mit den Projektbeteiligten und Fachämtern
  • Prozessdokumentation für Stellenentwicklungen und Anpassung des Dienstbetriebes

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Studium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften (mind. Bachelor Fachhochschule) oder Befähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Dienstes oder anderes abgeschlossenes Hochschulstudium
  • fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Fachverfahren einzuarbeiten, Erfahrungen mit Dokumenten Management Systemen, speziell d.velop, sind wünschenswert
  • Fähigkeit und Motivation, sich in kürzester Zeit in fachfremde Themen und Prozesse einzuarbeiten
  • analytisches, strukturiertes Denk- und Urteilsvermögen, Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, Offenheit für Neues und Freude am Gestalten von Innovationen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Fahrerlaubnis Klasse B sowie im Bedarfsfall die Nutzung des privaten Fahrzeuges unter Erstattung der Aufwendungen nach dem Thüringer Reisekostengesetz

Wenn Sie einschlägige Berufserfahrungen und Kenntnisse im Bereich Digitalisierung, Prozess- und Projektmanagement besitzen, runden Sie das Profil ab. Dies sind aber keine zwingenden Einstellungsvoraussetzungen.

Bitte senden Sie bei Interesse Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (insb. detaillierte Tätigkeitsbeschreibung der letzten fünf Jahre im Lebenslauf und Nachweise über fachspezifische Kenntnisse) unter Angabe der Kennziffer 24007-2 bis zum 12.08.2024 per E-Mail an bewerbungen@lrandh.thueringen.de (als zusammenhängende pdf-Datei) der nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich gern an die Personalabteilung (Tel. 03631 911-1405). 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nordhausen, 12.07.2024

Jendricke
Landrat

 

Durch die Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet. Informationen zur Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Internetseite www.landkreis-nordhausen.de/offene-stellen.html.

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