Fach-Bereich Soziales

Wir sind der Fach-Bereich Soziales.

Der Fach-Bereich Soziales kümmert sich zum Beispiel um:

 

 

Wir helfen Ihnen zum Beispiel:

 

  • Wenn Sie in Not sind.

  • Wenn Sie eine Behinderung haben.

  • Wenn Sie Pflege brauchen.

  • Wenn Sie keine Wohnung haben.

  • Wenn Sie aus dem Aus-Land kommen.

Sie können Hilfe und Geld bekommen.

Damit Sie keine Sorgen haben müssen.

Diese Hilfe heißt Soziale Sicherung.

Dafür gibt es Gesetze.

Damit alle Menschen gut leben können.

Und sich sicher fühlen.

Wenn es Ihnen schlecht geht.