Fach-Bereich Soziales

Wir sind der Fach-Bereich Soziales.

Der Fach-Bereich Soziales kümmert sich zum Beispiel um:

 

 

Wir helfen Ihnen zum Beispiel:

 

  • Wenn Sie in Not sind.

  • Wenn Sie eine Behinderung haben.

  • Wenn Sie Pflege brauchen.

  • Wenn Sie keine Wohnung haben.

  • Wenn Sie aus dem Aus-Land kommen.
Geld bekommen

Sie können Hilfe und Geld bekommen.

Damit Sie keine Sorgen haben müssen.

Grund-Sicherung, Geld für Essen, Geld für Wohnung, Geld zum Leben

Diese Hilfe heißt Soziale Sicherung.

Dafür gibt es Gesetze.

Gesetz-Buch

Damit alle Menschen gut leben können.

Und sich sicher fühlen.

Wenn es Ihnen schlecht geht.