Weihnachtsspenden für Familien

Eine schöne Weihnachtstradition haben das KWN Kieswerk Nordhausen und die MBC Nordthüringen auch in diesem Jahr fortgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Jugendhilfe des Landratsamtes Nordhausen sorgen die Unternehmen für leuchtende Augen zum Weihnachtsfest. In diesem Jahr werden insgesamt acht Familien durch die weihnachtlichen Spenden unterstützt. Bei den vielen eingepackten Geschenken sind beispielsweise ein Holzschlitten, eine Eisenbahn, ein Schreibtisch und verschiedene Spiele dabei. Thomas Teichmann, Christian Beubler und René Krafcick überreichten jetzt die Geschenke an Sozialarbeiter aus dem Fachgebiet Jugendhilfe, die sie nun rechtzeitig zu den Feiertagen zu allen Familien bringen. „Wir bedanken uns für diese Unterstützung - wir können hier seit vielen Jahren auf eine bewährte und verlässliche Zusammenarbeit mit den Kieswerken bauen, das ist gerade zur Weihnachtszeit ein gutes Zeichen“, betont Stefan Nüßle, 1. Beigeordneter des Landkreises Nordhausen.