Verteilung des Entsorgungskalenders 2023 startet

Ab dieser Woche werden im Landkreis Nordhausen die Entsorgungskalender für das Jahr 2023 verteilt. Wie gewohnt befinden sich am Entsorgungskalender zwei Anmeldekarten für Sperrmüll sowie aktuelle Informationen zur Abfallwirtschaft. Neu ist, dass die Termine für die mobilen Schadstoffsammlungen 2023 ebenfalls mit bekannt gegeben werden. Außerdem macht die Abfallwirtschaft auf ihre neue Präsenz in den Social Media Kanälen Facebook und Instagram aufmerksam. „Hier möchten wir alle Interessierten jeder Altersgruppe einladen, sich mit uns zu vernetzen und zu kommunizieren. Wir bieten aktuelle Informationen, Kuriositäten aus unserem Alltag und die Erinnerung an wichtige Termine“, sagt Kathrin Materlik, Fachgebietsleiterin der Abfallwirtschaft beim Landkreis Nordhausen.

Seit der Einführung der Gelben Tonne im Landkreis Nordhausen im vergangenen Jahr erhalten nur noch wenige Haushalte Gelbe Säcke und die dazugehörigen Bezugskarten. Diese Verteilung startet ab 12. Dezember und soll bis zu Beginn der Feiertage abgeschlossen sein.

Außerdem gibt es ab 19. Dezember an den bekannten Verkaufsstellen die neuen Grünabfallkarten fürs kommende Jahr. Die Karten sind für das gesamte Kalenderjahr 2023 gültig und erlauben die Abgabe von Grünschnitt an den bekannten Sammelplätzen.

Sämtliche Entsorgungstermine, alle aktuellen Informationen zur Abfallwirtschaft und auch die Online-Grünabfallkarte werden in Kürze auch unter www.abfall-nordhausen.de veröffentlicht. Die Abfall-App zeigt die individuellen Entsorgungstermine an und erinnert an die Bereitstellung der passenden Abfallbehälter. Auch die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft stehen für Rückfragen zur Verfügung, telefonisch unter 03631 911 6400 oder per E-Mail an info@abfall-nordhausen.de.