Verschiebung der Bioabfall- und Restabfallentsorgung

Aufgrund der Witterungsbedingungen konnte am gestrigen Montag, 19. Dezember, die Leerung der Bioabfallbehälter in den Gemeinden Pützlingen, Etzelsrode, Friedrichsthal, Immenrode, Fronderode, Haferungen, Kleinwechsungen, Hesserode, Großwechsungen, Schiedungen, Trebra, Lipprechterode, Kraja und Kleinbodungen nicht stattfinden. Die Abfuhr wird an diesem Donnerstag, 22. Dezember, nachgeholt. Ebenfalls nicht geleert werden konnten die Restabfallbehälter in den Gemeinden Gudersleben, Obersachswerfen, Liebenrode und Steinsee. Die Abfuhr wird am Freitag, 23. Dezember, nachgeholt. Die Entsorgung der am Montag ausgefallenen Touren der Gelben Tonne und Papierbehälter wird bis Ende der Woche nachgeholt. Die Straßen, die in der Stadt Nordhausen ausgefallen sind, werden bis Freitag, 23. Dezember, nachgefahren. Es wird darum gebeten, die Abfallgefäße bis zum Nachholtermin stehen zu lassen bzw. erneut rauszustellen.