Termin für Einschulungsuntersuchung bis Ende Januar buchen

Eltern können noch bis zum 31. Januar einen Termin für die Einschulungsuntersuchung auf der Internetseite des Landratsamtes unter https://landkreis-nordhausen.de/einschulung buchen. Freie Zeitfenster sind aktuell bis Anfang Mai verfügbar. Ein Termin kann auch telefonisch unter 03631 911-9119 oder persönlich im BürgerServiceZentrum des Landratsamtes vereinbart werden.

Für das Schuljahr 2023/24 haben die Grundschulen im Landkreis Nordhausen mehr als 800 Mädchen und Jungen gemeldet. Seit Mitte September laufen die Schulungeingangsuntersuchungen im Gesundheitsamt, im Mai sollen die Untersuchungen für die diesjährige Einschulung abgeschlossen werden. Mehr als 350 Kinder sind aktuell bereits untersucht worden. Alle Informationen und Formulare für die Schuleingangsuntersuchung sind unter https://landkreis-nordhausen.de/einschulung abrufbar.

Zurück