Spendenkonto für Flutopfer eingerichtet

Für die Flutopfer in Windehausen hat die Stadt Heringen/Helme ein Spendenkonto eingerichtet. Wer den Einwohnern der Gemeinde helfen will, kann spenden unter:

DE40 8205 4052 0305 0376 68 bei der Kreissparkasse Nordhausen

Empfänger: Stadt Heringen Helme

Verwendungszweck: Flutopfer

Die Stadt Heringen ist auch weiterhin unter den 24h-Hotline-Nummern 036333-6720/-67242/-67212 erreichbar.

Aktuell geht der Wasserstand in der Ortslage von Windehausen deutlich zurück. Die Stadt Heringen wird die Entwicklung der nächsten Stunden abwarten und morgen Vormittag entscheiden, wann die Windehäuser wieder zurückkehren können. Der Heringer Bürgermeister Matthias Marquardt informiert weiterhin auf seinen Social-Media-Kanälen. Problematisch ist aktuell beispielsweise, dass Schaulustige die Ortszufahrten blockieren und zu Verkehrsbehinderungen führen. Wer vor Ort helfen möchte, muss sich vorab über die Hotline melden.