Müll sammeln zum World Cleanup Day

Auch zum diesjährigen World Cleanup Day am 16. September ruft das Team der Abfallwirtschaft Nordhausen beispielsweise Kindergärten, Schulen, Vereine sowie weitere Interessenten auf, aktiv zu werden und den Landkreis Nordhausen ein Stück sauberer zu machen und somit ein Zeichen für eine lebenswerte Umwelt zu setzen.

Unter dem Motto „Stadt und Landkreis Nordhausen räumen auf“ können alle vom 9. bis 16. September selbst eine Müllsammlung organisieren oder bei einer bereits geplanten Aktion mitmachen. Jeder Beitrag zählt und ist wichtig.

Alle Informationen sind unter www.cleanup-nordhausen.de abrufbar - dort können auch Aktionen angemeldet und alle Cleanups in der Nähe gefunden werden. Am Ende der Sammlung sollten alle die Cleanup Müllmeldung ausfüllen und dadurch auswertbare Informationen liefern: https://worldcleanupday.de/cleanup/meldebogen/.

Die Abfallwirtschaft Nordhausen unterstützt gern Müllsammelaktionen und stellt Sammelutensilien wie Greifer, Müllbeutel und Handschuhe zur Verfügung. Auch die Abholung des gesammelten Mülls kann vereinbart werden. Dieser kann außerdem am 16. September zur Abschlussveranstaltung im Rahmen des Bibliotheksfestes der Stadt Nordhausen entsorgt werden. Die Abfallwirtschaft Nordhausen im Landratsamt ist telefonisch erreichbar unter 03631 911-6400.