Jugendförderplanung nimmt Wünsche junger Menschen in Blick

Welche Interessen haben junge Menschen im Landkreis Nordhausen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Fortschreibung des Jugendförderplans für die Jahre 2023 bis 2027. Seit dem vergangenen Frühjahr arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fachgebiet Kita- und Jugendpflege im Landratsamt am Jugendförderplan.  

Um ein möglichst realistisches Bild zu bekommen, hat die Landkreisverwaltung in den letzten Monaten Jugendliche auf verschiedenen Wegen befragt. So konnten bereits 800 junge Menschen erreicht werden. „Da es uns wichtig ist, möglichst viele junge Personen an der Planung teilhaben zu lassen, möchten wir das am 12. Januar ein weiteres Mal ermöglichen“, sagt Dustin Hoffmann, Fachberater Jugendarbeit im Landratsamt. „Wir laden an diesem Tag alle jungen Menschen zwischen 10 und 27 Jahren aus dem Landkreis Nordhausen um 15 Uhr zu einer Videokonferenz ein. Dabei wollen wir in lockerer Runde mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen und noch mehr darüber erfahren, was euch in eurer Freizeit wichtig ist. Wir sind schon jetzt gespannt, welche Wünsche und Hinweise ihr für uns parat habt.“  

Wer an der Videokonferenz teilnehmen möchte, sendet bitte eine kurze E-Mail an jugendpflege@lrandh.thueringen.de und erhält dann den Zugangslink.

Zurück