Info-Veranstaltung zur Kindertagespflege

Das Landratsamt Nordhausen lädt am 28. April zu einer Informationsveranstaltung über die Tätigkeit als Kindertagespflegeperson ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr im Historischen Landratsamt Nordhausen, Grimmelallee 23, Raum 009 (Erdgeschoss). Wer eine Kindertagespflegestelle betreiben möchte, erfährt hier alle wichtigen Informationen zu den Voraussetzungen und Bedingungen dafür, beispielsweise zum Grundqualifizierungskurs zur Anerkennung als Kindertagespflegeperson, wenn der Berufsabschluss nicht dem Fachkräftegebot des Thüringer Kindergartengesetztes entspricht. Weiterhin wird es in der Veranstaltung um Grundlagen für die Tätigkeit, Formen der Kindertagespflege, den Versicherungsschutz, die Erlaubnis und räumliche sowie sachliche Grundvoraussetzungen gehen. Natürlich wird auch ausreichend Zeit für Fragen und zum Austausch zur Verfügung stehen.

Wer teilnehmen möchte, schickt bitte eine formlose Anmeldung per E-Mail an kita@lrandh.thueringen.de.