Erfolgreiche Kurse in Schwimmhalle Sollstedt

Kurz bevor die Schwimmhalle Sollstedt jetzt in die Sommerpause gegangen ist, konnten gleich mehrere Schwimmkurse erfolgreich abgeschlossen werden. In zwei Anfängerkursen haben insgesamt 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Schwimmen erlernt, 15 schafften am Ende das Seepferdchen. Auch der Kraulschwimmkurs ging mit zufriedenen Teilnehmern zu Ende. Außerdem konnten neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Rettungsschwimmerkurs erfolgreich abschließen - alle erreichten das Rettungsschwimmabzeichen in Silber. Diesen Kurs leiteten Sven Luther und Katharina Rilli vom Friedrich-Schiller-Gymnasium in Bleicherode und Bernhard Heß von der Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen, die die Schwimmhalle Sollstedt betreibt.
Nach der Sommerpause wird die Schwimmhalle Sollstedt voraussichtlich am 11. September wieder öffnen. Die dann geplanten Kurse und Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zurück