Geänderte Öffnungszeiten durch Feiertage

Da in diesem Jahr die Feiertage zu Weihnachten und zum Jahreswechsel aufs Wochenende fallen, bleibt es bei den gewohnten Abfuhrterminen von Rest- und Bioabfall, Papier und Pappe sowie Gelben Tonnen. Die üblichen Termine sind im Entsorgungskalender sowie in der Abfall-App des Landkreises Nordhausen ausgewiesen.

Die Abfallservicestation der Südharzwerke Nordhausen ist vom 20. bis 23. Dezember und vom 27. bis 30. Dezember jeweils von 7 bis 15.30 Uhr geöffnet, dienstags bis 18 Uhr.

Die Sammelstelle für Elektro-Altgeräte der Nordthüringer Werkstätten hat bis zum 23. Dezember sowie vom 27. bis 30. Dezember von 7.30 bis 16 Uhr geöffnet, donnerstags bis 18 Uhr. Anlieferungen von gewerblichen Kunden sind nur nach vorheriger telefonischer Absprache unter 03631 928-162 und -253 möglich.

Die Abfallservicestation der Südharzwerke und die Sammelstelle für Elektro-Altgeräte sind an Heiligabend und Silvester geschlossen.

Weitere Informationen unter www.abfall-nordhausen.de oder telefonisch bei der Abfallberatung des Landratsamtes Nordhausen unter 03631 911 6400.